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Belgien: Plus Magazine feiert den 30. Geburtstag mit großem Model Contest  
Belgien: Lifestyle-Magazin Steps erscheint im neuen frischen Design  
Frankreich: Neu in unserem Portfolio – Die Finanztitel Instit Invest und Distrib Invest  
Frankreich: journaldesfemmes.com launcht Printmagazin "Le Journal des Femmes"  
UK: Wirtschaftsmagazin Director mit neuem Look und neuer Rubrikenstruktur  
Digital - Dänemark: Berlingske Media mit neuen Optionen für Targeting und neuem Werbeformat  
Digital - Frankreich: Groupe Figaro und Groupe Le Monde kooperieren bei Online-Werbung  
Digital - Japan: style.nikkei.com erweitert das Themenangebot mit neuem Channel für Men's Fashion  
Digital - Schweden: Bonnier Magazines & Brands mit größtem Influencer-Netzwerk in den nordischen Ländern  
 

Belgien: Plus Magazine feiert den 30. Geburtstag mit großem Model Contest

In diesem Jahr feiert das belgische Plus Magazine, das Lifestyle-Magazin für Leser im Alter 50+ der Roularta Media Group, den 30. Geburtstag. Zu diesem Anlass bietet das Magazin seinen Lesern die Chance, an einem Model Contest teilzunehmen und bei einer Modestrecke im Heft als Model dabei zu sein. Der Wettbewerb wird auf mehreren Seiten in der Geburtstagsausgabe am 24. Mai und im Magazin vom 21. Juni sowie im Onlineauftritt und Newsletter des Magazins beworben. Die fünf Gewinner des Wettbewerbs werden in zwei Modestrecken in den Oktober- und Dezemberausgaben von Plus Magazine vertreten sein. Für ein Sponsoring investiert der Werbekunde ca. 10.600 € (1 Anzeigenseite und 5 Einkaufsgutscheine für die Gewinner) und stellt die Shooting-Outfits, und erhält dann das Maßnahmenpaket bestehend aus der Integration von Logo und Markennamen auf den Promotionsseiten des Contests, einer zweiwöchigen Onlinekampagne auf plusmagazine.be sowie einer kostenfreien Anzeigenseite im Magazin on top. Plus Magazine erscheint mit elf Ausgaben jährlich im Hochglanzumschlag in einer flämischen und einer französischsprachigen Ausgabe und präsentiert Themen rund um Gesellschaft, Gesundheit, Recht, Mode & Beauty, Tourismus, Kultur und Lifestyle. Das Magazin erscheint mit 135.500 Exemplaren (gedruckte Auflage, Verlagsangabe September 2017) und erreicht 337.229 Leserinnen und Leser, darunter 63,5% Frauen (CIM NRS 2016-2017 Print + Digitalausgaben). Meldeschluss für das Sponsoring ist am 15. April.

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Belgien: Lifestyle-Magazin Steps erscheint im neuen frischen Design

Steps, das meistgelesene Lifestyle-Magazin Flanderns, hat sich einem Relaunch unterzogen und ein neues frisches Layout zugelegt. Dazu wird es nun auf mattem Papier und kleiner im handlichen Magazinformat gedruckt. Die Verteilung von Steps erfolgt nun neu individuell (bisher zusammen mit De Zondag) via Gratiszeitungsständer in Bäckereien, Buchhandlungen, Boutiquen, Supermärkten (Delhaize, Carrefour etc.) und Reisebüros. Die Anzahl der Distributionspunkte wurde auf ca. 5.100 erhöht. Weitere Ausgaben werden kostenlos bei Friseuren, Beauty-Salons u.a. verbreitet. Das Magazin kann ebenfalls gratis abonniert werden. Steps erscheint achtmal jährlich am Samstag und präsentiert aktuelle News aus den vier großen Themenfeldern Mode, Interior Design, Kulinarik und Reisen. Dabei machen der hochwertige Inhalt und das elegante Layout des Magazins Steps zu einem außergewöhnlichen Produkt. Steps erscheint in 11 Regionalausgaben mit einer Gesamtauflage von ca. 252.000 Exemplaren (Verlagsangabe). Von den 393.773 Lesern beträgt der Anteil der weiblichen Leser fast 70%. Über die Hälfte der Leser gehört zur attraktiven sozialen Gruppe 1-4 (CIM NRS 2016-2017, inkl. digitale Versionen). Inspirationen finden die Nutzer ebenfalls auf steps.be, im zweimal wöchentlich erscheinenden Newsletter sowie in den Social Media-Kanälen.

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Frankreich: Neu in unserem Portfolio – Die Finanztitel Instit Invest und Distrib Invest

Ab sofort können wir Ihnen die französischen Finanzmedien Instit Invest und Distrib Invest für Ihre Werbekampagnen anbieten. Zum Portfolio zählen jeweils eine gedruckte Magazinausgabe, die digitalen Auftritte und die dazugehörigen Newsletter. Instit Invest richtet sich mit seinem Angebot an institutionelle Investoren (CFOs, Investment Manager, Pension Fund Trustees etc.) und informiert diese über aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Anlagen von Fondsvermögen, Regulation, Risikokontrolle, Konsolidierung, Unternehmensführung u.v.m. Die Webpräsenz institinvest.com verfügt über 2.600 Abonnenten. Der Newsletterversand erfolgt dreimal wöchentlich an 9.000 qualifizierte Empfänger. distribinvest.com ist der Hub für Drittanbieter bei Fonds in Frankreich und versorgt Multimanager, Privatbankiers, Family Officer und unabhängige Finanzberater mit den neuesten Trends zum Thema Fonds-Auswahl und -Distribution. Mit drei Newslettern wöchentlich erreicht Distrib Invest 7.000 Nutzer. Das Informationsangebot für Instit Invest und Distrib Invest wird jeweils komplettiert durch ein dreimal jährlich erscheinendes Printmagazin. Beide Finanztitel bieten Anzeigenkunden eine Vielzahl an crossmedialen Werbemöglichkeiten (inkl. Videosponsoring und Advertorials), mit denen sie zielgenau eine hochattraktives Publikum aus dem Finanzsektor ansprechen können.

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Frankreich: journaldesfemmes.com launcht Printmagazin "Le Journal des Femmes"

Die Site journaldesfemmes.com, mit 13 Mio. Unique Usern monatlich die führende Frauen-Community in Frankreich, startet am 29. März eine Printversion im Magazinformat ergänzend zum Online-Angebot – Le Journal des Femmes (Médiamétrie Global Internet Oktober 2017; Desktop, Smartphone, Tablet). Die Online-Journalisten schreiben ebenfalls für das Printmagazin und garantieren sowohl seine hohe redaktionelle Qualität als auch exklusiven Zugang zu den Celebrities, die sich regelmäßig dem Titel anvertrauen. Le Journal des Femmes berichtet über die neuesten Trends aus Mode, Beauty, Society, Kultur, Wellness und Lifestyle und legt in jeder Ausgabe den Fokus auf ein bestimmtes Thema und lädt damit zum vertiefenden Lesen und Verweilen ein. Das Magazin wird im eleganten Layout mit ca. 140 Seiten etwa alle zwei Monate publiziert: Nach der Frühjahrsausgabe folgen in diesem Jahr im Mai eine Sommerausgabe, Ende August eine Back-to-school-Edition und im November ein Heft zum Weihnachtsfest. Die Auflage beträgt 120.000 Exemplare (Verlagsangabe). Als Launchangebot erhalten Werbekunden 1 Seite in der Mai-Ausgabe für nur 5.900 € brutto (statt 15.000 € Tarifpreis). journaldesfemmes.com verbreitet ebenfalls einen wöchentlichen Newsletter mit 3 Mio. Abonnenten und erreicht 2,2 Mio. Follower in den sozialen Netzwerken.

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UK: Wirtschaftsmagazin Director mit neuem Look und neuer Rubrikenstruktur

Das britische Business to Business-Wirtschaftsmagazin Director zeigt sich seit der Ausgabe vom Januar dieses Jahres im neuen frischen Look & Feel mit neuen Schrifttypen und im matten Umschlag. Außerdem geht das Magazin mit der neuen klaren Rubrikenstruktur Inspiration, Leadership, Intelligence, Community und Aspiration noch mehr auf die Leserbedürfnisse ein. Director berichtet sechsmal jährlich über die neuesten Entwicklungen in Technologie und Wirtschaft und über all jene Menschen, die die britische Businesswelt maßgeblich bewegen. Dazu gibt es Ideen und Tipps zur optimalen Führung eines Unternehmens. Auch führende Wirtschaftsgrößen des Landes kommen zu Wort. Director wird seit über 65 Jahren vom renommierten britischen Institute of Directors (IoD) herausgegeben und wird ausschließlich von Top-Entscheidern – d.h. Chairmen, CEOs, Managing Directors und andere Senior-Führungskräfte – gelesen. Pro Ausgabe erreicht der Titel 77.000 Leser (Verlagsangabe). Neben umfangreichen Werbemöglichkeiten in Print (Sponsored Pages, Sponserd Interviews, Advertorials etc.) bietet der Titel auch eine Vielzahl an Lösungen für digitale Kampagnen u.a. auf seiner Website director.co.uk, seiner Tablet App, im monatlichen Newsletter oder in Social Media.

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Digital - Dänemark: Berlingske Media mit neuen Optionen für Targeting und neuem Werbeformat

Anzeigenkunden können ab sofort ihre Werbekampagnen auf den Websites des dänischen Verlagshauses Berlingske Media b.dk, business.dk, mx.dk, bt.dk und aok.dk mit Audience Extension buchen. Dabei wird die Kampagne Usern angezeigt, die mindestens dreimal pro Woche innerhalb der letzten 30 Tage eine bestimmte Rubrik besucht haben. Zur Auswahl stehen den Werbekunden die besonders traffic-starken Rubriken Berlingske Business, Berlingske Immobilien, Berlingske Kultur, Berlingske Lifestyle, Berlingske Reisen, BT Sport, BT Consumption, Business Cars und AOK (Everything about Copenhagen). Audience Extension ist gegen einen geringen Aufpreis auf den CPM mit allen Formaten buchbar. Das digitale Angebot für b.dk und mx.dk wird weiterhin ergänzt durch das neue Format Floorad. Der Banner mit 930 x 180px ist in auffälliger Position als Sticky in der Mitte des unteren Bildrandes platziert und kann durch Anklicken geschlossen werden. b.dk erreicht monatlich 1,6 Mio. Nutzer und liegt damit in der Reichweite auf Platz zwei unter den Websites des Zeitungsangebots in Dänemark. bt.dk hält die Spitzenposition mit 2,6 Mio. Nutzern (DOI Dezember 2017). Die Website mx.dk der Pendlerzeitung MX Metroxpress verzeichnet monatlich ca. 911.000 Nutzer.

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Digital - Frankreich: Groupe Figaro und Groupe Le Monde kooperieren bei Online-Werbung

Die beiden französischen Premium-Mediengruppen Figaro und Le Monde haben ihre Kräfte vereint und das gemeinsame Digital-Angebot Skyline - Direct Marketplace gelauncht. Anzeigenkunden können so das gemeinsame Netzwerk direkt buchen und ihre Kampagnen gleichzeitig und im identischen Format auf den digitalen Plattformen (inkl. Smartphone und Tablet) beider Verlage schalten. Das Angebot umfasst u.a. die Websites lefigaro.fr, madame.lefigaro.fr, journaldunet.com, commentcamarche.net, lachainemeteo.com, leparticulier.fr der Groupe Figaro sowie u.a. die Sites lemonde.fr, courrierinternational.com, nouvelobs.com, lavie.fr, huffingtonpost.fr der Groupe Le Monde. Werbekunden können kontextbasiertes Targeting nach den Kategorien News, Wirtschaft, Lifestyle, Freizeit, Kultur, High Tech und Sport vornehmen und dabei zwischen den Formaten Pre-Roll, Inread, Cover und Wallpaper (letzteres nur Desktop) wählen. Das Angebot ermöglicht Anzeigenkunden, mit der Schaltung einer digitalen Kampagne ein kumuliertes Publikum von über 37,2 Mio. Usern und damit 72% aller Internetnutzer in Frankreich zu erreichen (Médiamétrie Global Internet Oktober 2017; Desktop, Smartphone, Tablet).

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Digital - Japan: style.nikkei.com erweitert das Themenangebot mit neuem Channel für Men's Fashion

Der japanische Verlag Nikkei Inc. baut das umfassende Informationsangebot auf der Lifestyle-Website style.nikkei.com mit einem neuen Kanal zu Men's Fashion weiter aus. Die Website berichtet mit dem hohem Qualitätsanspruch und der Expertise der Zeitung und der Lifestyle-Magazine von Nikkei unter anderem bereits in einem Women´s Channel und in Rubriken zu Gourmet/Food, Unterhaltung, Gesundheit, Trends, Reisen, Geld und Karriere sowie weiteren Lifestyle-Themen. Der digitale Auftritt erreicht monatlich ca. 10 Mio. Unique Visitors und 31 Mio. Page Views. Die meisten User sind im Alter 30 – 49, wohlhabend und aktiv, 72% der User sind männlich. 87,8% der Besucher auf style.nikkei.com nutzen auch das Informationsangebot auf dem Nachrichtenportal nikkei.com, der Website der einzigen täglichen Wirtschaftszeitung des Landes. Werbekunden aus dem Luxussegment bietet sich damit die Möglichkeit, auf style.nikkei.com die wohlhabende Business-Elite des Landes innerhalb von hochwertigen und redaktionell passenden Lifestyle-Umfeldern anzusprechen.

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Digital - Schweden: Bonnier Magazines & Brands mit größtem Influencer-Netzwerk in den nordischen Ländern

Der schwedische Verlag Bonnier Magazines & Brands bietet Werbekunden die Möglichkeit, ihre Marke oder ein Produkt aufmerksamkeitsstark und gezielt über Influencer ins Gespräch zu bringen. Der Verlag verfügt nicht nur über das größte Netzwerk an Influencern in den nordischen Ländern mit 250 Profilen, sondern er ist auch die Nummer 1 bei Mode und Beauty. Auf der Website von Styleby, dem verlagseigenen Premium-Frauenmagazin für Mode und Beauty, styleby.nu, versorgen neun renommierte Influencerinnen in ihren Blogs die Nutzer mit den neuesten Fashion-Kreationen und -trends. Anzeigenkunden können hier z.B. Commercial Blog Posts sponsern, in denen der Influencer über ein Produkt schreibt oder dieses testet. Für längere Kampagnen können sogenannte Ambassadors gebucht werden, d.h. Influencer, die in einem festgelegten Zeitraum Inhalte je nach Kundenwunsch und -ziel produzieren. Darüber hinaus gibt es auch Werbelösungen von einzelnen Instagram-Posts bis hin zu längeren Kollaborationen mit Influencern in deren Social Media-Kanälen (Instagram, Youtube, Snapchat etc.). Weitere Marken von Bonnier Magazines & Brands, die eng mit Influencern zusammenarbeiten und Blogs auf der Seite einbinden, sind die Websites der Frauenmagazine Damernas Värld und Amelia, der Interiorzeitschrift Sköna Hem und viele weitere hochwertige Titel des Verlags.

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