News

News

 
  Aktuelle NewsDruckversion
 
News
Dänemark: Launch – Aller Media startet auflagenstarkes Lifestyle-Magazin „Kære Hjem“  
Frankreich: Madame Figaro für seine Awards “Business with Attitude” prämiert  
International: Deutsche Welle steigert weltweite Nutzerschaft auf 197 Mio. pro Woche  
International: Art Review präsentiert Who-is-Who der Kunstszene – Power 100  
Spanien: Actualidad Económica – Special zu Investmentfonds am 9. Dezember  
UK: The Telegraph Magazine zeigt sich im neuen Look und mit noch mehr Lifestyle  
Digital – Belgien: knack.be mit dem Qualitäts-Label „Digital Ad Trust“ ausgezeichnet  
Digital – Dänemark: Die News Site bt.dk erzielt Nutzerrekord  
Digital – Frankreich: Groupe Figaro – Der Partner für erfolgreiche Online-Kampagnen  
Digital – Spanien: elmundo.es ist die führende Website der Tageszeitungen in Spanien  
Digital – UK: telegraph.co.uk hat neue Homepage gelauncht  
 

Dänemark: Launch – Aller Media startet auflagenstarkes Lifestyle-Magazin „Kære Hjem“

Der Verlag Aller Media hat im September das Lifestyle-Magazin Kære Hjem gelauncht, das mit insgesamt 862.500 vertriebenen Exemplaren sogleich zum meistverbreiteten Pressetitel in Dänemark aufsteigt. Der Guide legt den Fokus auf das eigene Heim und präsentiert Ideen, Tipps und Do-it-yourself-Anleitungen aus Interior Design, Garten, Kulinarik, Reisen und vielen weiteren Lifestylebereichen. Kære Hjem erscheint landesweit als Beilage der verlagseigenen Lifestyle-Publikationen Familie Journalen, Søndag, Femina, Ude & Hjemme, Billed Bladet, Se og Hør, 7 TV-Dage, Isabellas, Mad & Bolig, Spis Bedre, Alt om Haven und Antik & Auktion und erzielt eine besonders hohe Reichweite von 1,4 Mio. Lesern. Ein Viertel dieser Leser gehört zu den Top-Verdienern des Landes. Online präsentiert sich der Titel unter kaere-hjem.dk. Die nächsten Ausgaben von Kære Hjem erscheinen nächstes Jahr im Februar/März, Mai/Juni und im September.

Mehr Infos

 
 
Frankreich: Madame Figaro für seine Awards “Business with Attitude” prämiert

Das führende französische Premium-Frauenmagazin Madame Figaro wurde Anfang September auf den Grand Prix des Médias CB News in Paris mit dem angesehenen Grand Prix des Médias ausgezeichnet. Madame Figaro erhielt den Preis in der Kategorie Beste Erweiterung einer Medienmarke für seine jährlich ausgetragenen Awards Business with Attitude, auf denen das Magazin die erfolgreichsten Unternehmensgründerinnen kürt. Die Verleihung im Frühjahr dieses Jahres wurde durch eine großangelegte Berichterstattung und Live-Übertragungen auf der News Site lefigaro.fr und in Social Media begleitet und erreichte geschätzte 1,3 Mio. Personen. Dazu ergänzend erschien mit 80.000 Exemplaren die Spezialausgabe „Madame Figaro Business“ mit aktuellen Business-Themen für Frauen (Berufstipps, Porträts erfolgreicher Unternehmerinnen etc.). CB News ist die Medienplattform für Marken- und Medienkommunikation in Frankreich und zeichnet jährlich die besten Innovationen in den nationalen Medien aus.

Mehr Infos

 
 
International: Deutsche Welle steigert weltweite Nutzerschaft auf 197 Mio. pro Woche

Über einen deutlichen Zuwachs bei der Nutzerschaft kann sich der internationale Nachrichtensender Deutsche Welle (DW) freuen. Derzeit erreicht DW pro Woche weltweit 197 Mio. Nutzer. Dies sind 35 Mio. bzw. 22% mehr als im letzten Jahr. Das Plus geht vor allem auf einen gesteigerten Abruf der Online-Angebote des Senders zurück. Auch der wichtigste Verbreitungskanal TV ist gewachsen mit einem Zuschaueranstieg um 10 Mio. auf über 99 Mio. wöchentlich gegenüber dem Vorjahr. DW präsentiert in Deutsch, Englisch, Spanisch und Arabisch aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft und Politik sowie Magazine zu Kultur, Sport und Lifestyle. Der Sender erreicht eine kaufkräftige, internationale Zuschauerschaft mit einem hohen Anteil an Meinungsführern. Ein Drittel der Zuschauer gehört zu den Top 3% der reichsten Haushalte Europas. DW gehört zum Portfolio von France Télévisions Publicité, die ebenfalls die internationalen Premium-Nachrichtensender France 24 und TV5Monde, die öffentlich-rechtlichen TV-Kanäle France 2, France 3, France 4 u.a. sowie private TV-Spartensender in Frankreich vermarkten (National Geographic, Warner TV u.a.).

Mehr Infos

 
 
International: Art Review präsentiert Who-is-Who der Kunstszene – Power 100

Art Review, das weltweit führende Medium für Gegenwartskunst, präsentiert am 8. November bereits zum 18. Mal sein Magazinspecial Power 100. Die besondere Ausgabe kürt jedes Jahr die 100 einflussreichsten Akteure unter den Künstlern, Galeristen, Kuratoren, Museumsdirektoren und Sammlern der internationalen zeitgenössischen Kunstszene und ist die meistgelesene Ausgabe des Jahres. Die Bestenliste wird von einer Expertenjury zusammengestellt und hat einen festen Platz in der internationalen Kunstwelt. Das Special wird weltweit mit 50.539 Exemplaren im Abonnement, über Kioskverkauf sowie auf den wichtigsten internationalen Kunstmessen verteilt. Art Review erscheint neunmal jährlich und erreicht ein wohlhabendes, urbanes Publikum weltweit. Das Magazin zeigt sich online auf artreview.com und ist in Social Media sehr aktiv mit z.B. den meisten Twitter Followern unter den Kunstmagazinen. Anzeigenschluss für die Power 100-Ausgabe ist am 18. Oktober.

Mehr Infos

 
 
Spanien: Actualidad Económica – Special zu Investmentfonds am 9. Dezember

Am 9. Dezember legt das Wirtschaftsmagazin „Actualidad Económica“ seinen Fokus auf das Thema Investmentfonds. Das Special berichtet über aktuelle Entwicklungen auf dem spanischen Investmentfondsmarkt und zeigt u.a. auf, wie sich der Markt durch Passives Portfoliomanagement (Robo Advisors, ETFs etc.) und neue Technologien beim Fondsmanagement (Blockchain, Big Data etc.) verändert. Auch der voranschreitende Trend zum sogenannten Social Responsible Investment sind Thema. Actualidad Económica wird montags zusammen mit El Mundo, der zweitgrößten nationalen Tageszeitung Spaniens, verbreitet und erreicht damit die 692.000 Leser dieser Zeitung. Von den Lesern sind 64% männlich. 53% der Leser gehören der Oberschicht oder der gehobenen Mittelschicht an (Leser von El Mundo, EGM 2. Welle 2019). Anzeigenschluss für das Investmentfonds-Special ist am 5. Dezember.

Mehr Infos

 
 
UK: The Telegraph Magazine zeigt sich im neuen Look und mit noch mehr Lifestyle

Das Kultur- und Trendmagazin The Telegraph Magazine der britischen Qualitätstageszeitung The Daily Telegraph hat sich im September einem Redesign unterzogen und präsentiert sich den Lesern jetzt noch mehr als inspirierende Lifestyle-Lektüre zum Samstag. Das Magazinformat wurde etwas verkleinert. The Telegraph Magazine wartet weiterhin mit überraschenden Berichten und Interviews auf und bietet den Lesern nun außerdem neu die große Lifestyle Section „Downtime“ im zweiten Heftteil. Downtime wirft einen Blick auf alle Facetten des täglichen Lifestyles und zeigt aktuelle Mode und Beauty News, Wellness-Tipps, Kulinarisches & Rezepte, Deko- und Interior Design-Trends und Reisethemen. The Telegraph Magazine erscheint mehrmals jährlich als Special zu einem bestimmten Lifestylethema, wie z.B. Mode im März und September, Reisen im Februar und Interior Design im September und erreicht 1,2 Mio. Leser (PAMCo 1. Welle 2019).

Mehr Infos

 
 
Digital – Belgien: knack.be mit dem Qualitäts-Label „Digital Ad Trust“ ausgezeichnet

Die News Site knack.be der belgischen Roularta Media Group wurde als eine der ersten Sites mit dem Digital Ad Trust Label ausgezeichnet. Das Label wurde von den belgischen Vereinigungen WE MEDIA (Verlage) und UBA (Werbetreibende) gelauncht und bewertet die Qualität von Websites, die sich für verantwortungsvolle Werbung einsetzen. Die Sites (Desktop, Mobile) werden von einem unabhängigen Auditor anhand der folgenden Kriterien geprüft: Garantie von Brand Safety, Optimierung der Sichtbarkeit von Online-Werbung, Bekämpfung von Ad Fraud, Erhöhung der User Experience und Schutz der persönlichen Nutzerdaten. Die Auszeichnung von knack.be bestätigt den hohen Qualitätsstandard der Website in Bezug auf Vertrauenswürdigkeit, Transparenz und Effektivität und macht knack.be zu einem zuverlässigen Werbepartner für Anzeigenkunden.

Mehr Infos

 
 
Digital – Dänemark: Die News Site bt.dk erzielt Nutzerrekord

Der Webauftritt der Tageszeitung B.T. und der kostenfreien Pendlerzeitung B.T.metro in Dänemark, bt.dk, erreichte im Juli 366 Mio. Page Views und hat damit einen neuen Rekord aufgestellt. 238 Mio. der Page Views wurden mobil angesehen – ebenfalls ein Rekord. Im Bereich Video erzielte die Site 39 Mio. Views (Dansk Online Index 2019). Noch in diesem Jahr wird bt.dk sein Angebot um die Video-Rubrik „Short & Serial“ erweitern, die externe und selbst produzierte Filme und Clips präsentiert. Die Marke BT bestehend aus bt.dk, BT und B.T.metro richtet sich mit News und Themen aus Sport und Unterhaltung vor allem an eine urbane Zielgruppe zwischen 25 bis 54 Jahren und ist die Tageszeitungs-Marke mit der höchsten Reichweite in Dänemark mit täglich 1 Mio. Nutzern in Print und Online. bt.dk bietet einen großen Pool an innovativen Werbeformaten – vom aufsehenerregenden Top Scroll-Format bis hin zu umfangreichen Native Advertising-Lösungen in einer eigens hierfür geschaffenen Kreativ-Abteilung.

Mehr Infos

 
 
Digital – Frankreich: Groupe Figaro – Der Partner für erfolgreiche Online-Kampagnen

Werbekunden können bei der Durchführung ihrer Online-Kampagnen in Frankreich auf die Groupe Figaro als kompetenten Partner bauen: Unter der Régie ihrer Inhouse-Units 14Haussmann für Data Content sowie Social & Stories für Social Media produziert der Verlag auf seinen Websites kreative Brand Content-Lösungen, wie z.B. Native Artikel inkl. Co-branded Formats, Social Posts, Newsletter-Präsenz u.a. Weitere Werbemöglichkeiten des Verlags sind der Auftritt in MAD, dem in den verlagseigenen sozialen Netzwerken ausgespielten Video-Medium für Mode- und Lifestyletrends oder die Präsenz als exklusiver Partner in den Podcasts der Frauenzeitschrift Madame Figaro bzw. im Vorteils-Club des Magazins Le Petit Club auf madame.lefigaro.fr. Die Kunden können hierzu aus einem großen Pool an Zielgruppen-Clustern wählen (Millennials etc.). Die Groupe Figaro verfügt zusammen mit den Sites der von ihr übernommenen Gruppe CCM Benchmark über ein breit aufgestelltes Portfolio an hochwertigen Websites zu den Themen News (lefigaro.fr), Mode/Frauen (journaldesfemmes.fr), Lifestyle, Reisen, Finanzen, Business und Technologie und erreicht monatlich 36,5 Mio. Unique Visitors in Frankreich (Médiamétrie Internet Global Mai 2019).

Mehr Infos

 
 
Digital – Spanien: elmundo.es ist die führende Website der Tageszeitungen in Spanien

Der Webauftritt elmundo.es der spanischen Tageszeitung El Mundo erreicht laut den aktuellen Ergebnissen der Studie Comscore MMX Multiplattform vom August dieses Jahres 20,1 Mio. Unique User über Desktop und die mobilen Geräte und bestätigt damit seine Position als Nummer 1 unter den Online-Ausgaben der Qualitätstageszeitungen in Spanien (+7% vs. Vorjahresmonat). Darüber hinaus konnte elmundo.es seinen Vorsprung vor den Konkurrenten deutlich ausbauen und erreicht fast 1 Mio. Unique User mehr als der nächste Mitbewerber. elmundo.es steht ebenfalls klar an der Spitze bei Visits (170 Mio.) und Page Views (369 Mio.). Auch in Print ist El Mundo erfolgreich: Gemäß der neuesten Auflage der EGM-Studie ist die Zeitung gegenüber dem Vorjahr noch näher an den erstplatzierten Mitbewerber El País herangerückt und kommt nun auf 692.000 Leser (2. Welle 2019 vs. 2. Welle 2018). Die Marke El Mundo gehört zu den innovativsten Multi-Channel-Marken in Spanien und bietet Anzeigenkunden mit ihren Print- und Digitalkanälen einen großen Pool an kreativen Werbemöglichkeiten, um eine hoch attraktive Nutzerschaft zu erreichen.

Mehr Infos

 
 
Digital – UK: telegraph.co.uk hat neue Homepage gelauncht

Die Website telegraph.co.uk der britischen Qualitätstageszeitung The Daily Telegraph hat sich ein neues Design zugelegt und zeigt sich nun übersichtlicher und nutzerfreundlicher: Auf der Homepage werden oben auf der Seite die Top News in Themenblöcken gruppiert, die jeweils den Nachrichtenbeitrag und Analysen, Live Blogs u.a. zum Thema enthalten. Darunter folgen neu die Abschnitte „Headlines“ mit News zu aktuellen Ereignissen, Business und Sport, „Downtime“ mit Real Life Stories und Interviews, „Inside Story“ mit Hintergrundberichten und „Better Living“ mit Tipps zu Personal Finance, Reisen und weiteren Lifestylethemen. telegraph.co.uk erreicht weltweit 58 Mio. Unique Visitors und 19 Mio. Page Views (Adobe Analytics April 2019) und verfügt über einen hohen Anteil an Nutzern aus den höchsten sozialen Klassen AB. Die Website hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter fünf Mal in Folge den Award für Best at Cross-Media.

Mehr Infos

 
 
 

© 2019 Mercury-Publicity - Internationaler Media-Repräsentant

Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz