Mediaportfolio Kurzinfo

zurück zur Übersicht

 

Ansprechpartner

B.T.

Kategorie: Tageszeitungen

Land: Dänemark

Inhalt
Im Frühjahr 2020 hat der dänische Verlag Berlingske Media seine zwei starken Zeitungstitel B.T. und B.T. metro unter der großen einheitlichen Zeitungsmarke B.T. vereint. Die unterschiedlichen Vertriebswege der beiden Titel bleiben erhalten, d.h. die Zeitung wird wie bei der bisherigen B.T. metro von Montag bis Freitag kostenfrei in den größten vier Ballungszentren Kopenhagen und Umgebung, Aarhus, Aalborg und Odense verteilt. Am Samstag wird eine nationale Ausgabe der B.T. als umfangreichere Ausgabe im Einzelverkauf vertrieben. Zusätzlich wird die Zeitung landesweit an Abonnenten und als E-Paper verkauft.

B.T. zeichnet sich durch ein klares Markenprofil als populäre Breitenzeitung mit dem Fokus auf Nachrichten, Unterhaltung und Sport aus und verfügt über die höchste Reichweite unter Tageszeitungen in Dänemark mit 366.000 Lesern wöchentlich (TNS Gallup Dänemark, 2021). B.T. präsentiert täglich lokale und internationale Nachrichten sowie einen umfangreichen Sportteil. In der Samstagsausgabe ergänzt ein ausführlicher dritter Zeitungsteil unter der Überschrift Unterhaltung das redaktionelle Angebot.

B.T. verfügt über eine hohe Reichweite unter aktiven Lesern vor allem zwischen 25 und 54 Jahren vorwiegend aus den großen Städten Dänemarks. Die Website der Zeitung, bt.dk, ist mit über 641 Mio. Page Views pro Monat die führende Nachrichten-Website in Dänemark (Dansk Online Index Januar 2022).

Vertretungsgebiet
Deutschland

 
 

© 2023 Mercury-Publicity - Internationaler Media-Repräsentant

Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz